Klangfarben

Chor „Klangfarben“

Wir sind ein gemischter Chor, im Jahre 2001 ursprünglich als Gospel-Projekt gegründet.

Derzeit haben wir 19 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter von 30 bis 70 Jahren. Wir leben in Winterkasten und um Winterkasten herum im vorderen Odenwald.

Der Chor ist in der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Winterkasten, singt aber auch gerne mal außerhalb auf einem Fest oder auf einem Weihnachtsmarkt.

Wir singen, feiern und lachen gerne gemeinsam und probieren gerne Neues aus.

Unser Repertoire ist geprägt von Gospel- und Kirchenmusik, wir sind aber auch offen für „anderes“
z. B. „Tears in Heaven“ von Eric Clapton.

Wir singen mit im „großen Chor im Klang der Welt“.  – komm doch einfach mal und sing mit!

Probe ist immer am Dienstag um 20.00 Uhr in der Waldhufen-Kirche in Winterkasten.

Chorleiterin: Beatrix von Gemünden

Ort: Winterkasten, Waldhufenkirche

YouTube: „Pour out“  https://youtu.be/FT5-gP2RUhk

Unsere Geschichte: Gospelchor

Der Chor Klangfarben ist aus dem ehemaligen Gospelchor, gegründet als Projektchor im Jahr 2000 und Mitgliedern des Kirchenchors (geründet um 1972) der Kirchengemeinde Winterkasten/ Laudenau hervorgegangen. Die Dirigent/inn/en seit 1972 waren: Herr Hintz, Klaus Weimar, Sandra Ertl, Gabriele Thielitz. Aktuell singt der Chor begeistert unter der Leitung von Bea von Gemünden unter den Chornamen "Klangfarben".